Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • oemme (Freitag, 25. August 2017 12:05)

    Bitte den Spruch der Woche aktualisieren:
    "Kleinigkeiten sind große Fehler"
    Zitat:22.8.2017 vom Sensei
    :):)

  • Gabi (Freitag, 23. Dezember 2016 13:34)

    Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und ein Guten rutsch ins Neue Jahr.
    Oss
    Gabi

  • Ömme (Samstag, 13. August 2016 12:07)

    Hallo zusammen,
    wir hatten die Tage wieder über einen kleinen Vereinsausflug im Herbst gesprochen.
    Hier eine nette Idee mit Trainingsmöglichkeit in der Rhön.
    www.rhoen-feeling.de
    Auf reges Interesse und Meinungsaustausch freut sich
    Ömme

  • Gabi (Mittwoch, 06. Juli 2016 14:58)

    Trainingsausfall 7.7.16 für Soundkarate und Vereinskader und 8.7.16 Anf.Kinder und Fort. Kinder.
    Die Sporthalle der Erich-Kästner-Schule kann aufgrund einer schulischen Veranstaltung nicht genutzt werden.

  • Peter Schunck (Dienstag, 14. Juni 2016 10:26)

    Hallo Gemeinde
    da ich wegen Knieverletzung bis zum Lehrgang sicher nicht trainingstauglich bin, biete ich mich bei Bedarf als Aufbauhelfer etc. an.
    Sagt Bescheid.
    Gruß Peter

  • Ömme (Samstag, 11. Juni 2016 09:50)

    ACHTUNG:
    Ergänzung zur Parksituation: Geparkt werden kann auf dem Acheplatz. Dieser wird explizit an diesem Wochenende dafür freigegeben. Rathaus ist somit nur eine Ausweichmöglichkeit.
    Ömme

  • Ömme (Donnerstag, 09. Juni 2016 12:30)

    ACHTUNG!!!
    An alle Teilnehmer oder Besucher unseres diesjährigen Sommerlehrgangs in Aarbergen/Kettenbach. Auf Grund Aufbaumaßnahmen des Leichtathletikvereins im Außenbereich des Bürgerhauses, kommt es am
    Samstag zu Parkplatzengpässen. Bitte wenn möglich am Rathaus parken oder am ehemaligen Fußballplatz (Ascheplatz) Nicht direkt vor der Halle. Außnahme sind Fußkranke. Auch ohne Ausweis.
    Danke.
    Ömme

  • Gabi (Freitag, 03. Juli 2015 13:46)

    Hallo Karate Kids,
    das Kindertraining findet heute nicht statt, da schon soviele wegen der Hitze abgesagt haben. Wünsch euch ein schönes Wochenende.
    oss
    Gabi

  • Joachim (Donnerstag, 12. März 2015 18:49)

    Herzlichen Glückwunsch zur B-Trainer- und Selbstverteidigungstrainerlizenz. 2 erfolgreiche Prüfungen bedeutet 2 Kasten von dem kühlen blonden Getränk.

  • oemme (Dienstag, 10. März 2015 14:23)

    Hallo Leute,
    die Schnapsprobe am 13.März fällt aus.

  • Gabi (Montag, 23. Februar 2015 15:45)

    Toller Kampf!
    Lara Klingenberg und Amiie Göbel!
    Der Mawashi-Geri war Klasse :-)
    Oss
    Gabi

  • Gabi (Montag, 23. Februar 2015 15:41)

    Am Wochenende 21.2.2015 war die HM der Jugend/Jun./LK und Master in Obetshausen. Glück wunsch!
    Wir haben 3 x 2.Platz und 2 x 3.Platz abgeräumt!
    Vielen Dank an Eric für die Betreuung und Danke an die Zahlreichen Fanclub vom KDI.
    Oss
    Gabi

  • oemme (Freitag, 20. Februar 2015 10:48)

    Hallo Leute,
    es ist mal wieder soweit; Holger veranstaltet wieder eine hochprozentige Verköstigung incl. Worschtebrote in seinem Brennraum für uns. Termin: 13.März 19.30Uhr am Brennkessel. Anmeldung erforderlich,
    da die Teilnehmerzahl auf max. 10.Personen begrenzt ist!! Anmeldung bei mir. Unkostenbeitrag pro Person € 18,00.
    Grüße
    Ömme

  • Gregor (Mittwoch, 21. Januar 2015 15:51)

    @Charly: Habe wg.Hechtsuppe gegoogelt. Hattest recht. Hut ab vor soviel Bildung!

  • JMM (Montag, 05. Januar 2015 13:11)

    Euch Allen alles Gute für 2015!
    OSS, Jens.

  • Peter Schunck (Sonntag, 14. Dezember 2014 16:09)

    Liebe KameradInnen

    War eine tolle Weihnachtsfeier, Super Stimmung, selbst der Meister hat getanzt. Danke an Charly und Mirko. Musste leider schon um 03.30 Uhr unter Zwang und mit Leberschaden das Lokal verlassen. Euch
    Allen eine Frohe Weihnacht.
    Oss
    Peter

  • Gabi (Samstag, 13. Dezember 2014 23:03)

    Danke Charly für die Organisation und Danke Mirco für die tolle Musik.
    Ich Wünsch euch allen schöne Feiertage

    Gabi

  • Rüdi (Samstag, 15. November 2014 20:17)

    Hi Leute,

    für alle, die es nicht mitbekommen haben. Vor kurzem war die Karate WM in Bremen. Hier der Link zur DKV Seite und den Videos dazu. Stimmung in der Halle war Super!!! Die Leistung der deutschen
    Kämpfer war auch top!!!!!!

    http://www.karate.de/medien/top-news/31259-die-karate-wm-2014-und-der-milleniums-lehrgang-in-bremen

  • JMM (Mittwoch, 12. November 2014 12:01)

    Warum nicht mal an die Zonengrenze? Ich wäre dabei!

  • oemme (Montag, 03. November 2014 12:13)

    Tag Zusammen,
    mein Nachbar war am vergangenen Wochenende mit seiner Männertanzgruppe (??)im Trainingslager in der Rhön. Das Hotel hatte einen eigenen Trainigsaal mit Parkettboden. Zimmer waren ordentlich und die
    Gastronomie ca 5 Meter von der Halle entfernt. Im Haus selber waren zwei Kegelbahnen, Billard und Dart sowie eine Bar und diverse Aufenthaltsräume.
    Das Hotel ist in der Thüringischen Rhön und hat den Zonencharm der frühen 80er Jahre. Essen auf Bestellung oder a la Carte. Wirtsleute sehr nett und bemüht.
    Wäre das nicht etwas für einen netten Ausflug im Jan/Feb. 2015?
    Internetauftritt: www.jugend-freizeithotel.de
    Grüße
    Ö.

  • oemme (Samstag, 25. Oktober 2014 13:08)

    Da kannst Du mit mir rechnen.....

  • JMM (Sonntag, 19. Oktober 2014 09:55)

    Ich gründe demnächst die Gruppe der "analogen Offliner-Ü-50-Natives".

  • Joachim (Freitag, 17. Oktober 2014 15:50)

    Für alle, die es noch nicht wissen, es gibt eine WhatsApp-Gruppe welche von Michael Schwamborn moderiert wird. Wer aktuelle Informationen zum Karate Dojo Idstein per WhatsApp erhalten möchte sendet
    seine Kontaktdaten an "karate@schwamborn.de".
    Michael wird euch dann in die WhatsAppgruppe aufnehmen.

  • JMM (Donnerstag, 04. September 2014 11:06)

    Rostocker Ärzte betreuen Karate-Nationalkader

    Professor Wolfram Mittelmeier, Chef der Orthopädischen Klinik, hält ein leidenschaftliches Plädoyer für den Karatesport. Der sei nicht nur für den Karate-Nationalkader eine Herausforderung, sondern
    auch mit Blick auf das fortgeschrittene Lebensalter vieler Menschen zu empfehlen.

    http://idw-online.de/de/news601715

  • JMM (Donnerstag, 17. Juli 2014 10:53)

    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen!!

    Gruß und OSS
    JMM

  • Ömme (Dienstag, 15. Juli 2014 17:15)

    Hallo,
    herzlichen Dank an alle helfenden Hände bei unserem Kettenbacher Sommerlehrgang.
    Es war wirklich ein tolles Fest, super Training und gute Stimmung. Der Wettergott meinte es auch gut mit uns.
    Danke an alle!!!
    Ömme

  • Gabi (Dienstag, 15. Juli 2014 09:45)

    Danke Norbert für das Tolle Training am Wochenende.
    Glückwunsch nochmal an die Prüflinge!!!!!
    Oss
    Gabi

  • Gabi (Dienstag, 15. April 2014 20:52)

    Ich wünsche euch allen noch schöne Ostern!
    Oss
    Gabi

  • Gabi (Mittwoch, 26. Februar 2014 20:54)

    Glückwunsch an meine Kinder! Hessenmeistmeisterschaft 22.2.2014 in Lich!
    Schade das so wenige vom Verein da gewesen waren!
    Vielen Dank in Rüdiger und Fritz für eure Hilfe, ohne euch wäre ich aufgehoben gewesen.
    Oss
    Gabi

  • Charly (Montag, 24. Februar 2014 17:29)

    Mojn Männers,
    die Verkostung der Edelbrände etc. war wieder ein prima Event.
    Dank an Andreas Kleist für die Organisation.
    Gruß, Charly

  • Ömme (Donnerstag, 16. Januar 2014 17:21)

    Und hier noch meine Mailadresse:
    atelierkleist@t-online.de

  • Öemme (Montag, 30. Dezember 2013 12:54)

    Hier noch der Link zur Brennerei:

    www.brennerei-hoehler.de

  • Ömme (Montag, 30. Dezember 2013 12:49)

    Hallo zusammen,

    hier ein nächster Anlauf um mal wieder die Geselligkeit im Verein zu fördern:

    Auf Wunsch vieler Mitkämpfer, kulturinteressierter und thekentauglicher Vereinsfreunde habe ich heute mit Holger Höhler gesprochen und einen Termin bestimmt zur außerordentlichen, legendären
    Schnapsprobe im Schankraum der Brennerei Höhler in Aarbergen Kettenbach.

    Als Termin steht der 22.2.2014, 19.30Uhr.
    Der Abend kostet bei Teilnehmeranzahl von mehr als 10 Personen € 18,00 und beinhaltet 10!!! verschiedene Schnapsproben, hausgemachte, kulinarische Leckereien sowie im Hintergrund säuselnde Musik von
    SWR 4.
    Dazu natürlich das fachkundige Wissen von Holger.
    Wer sich an frühere Treffen erinnern kann, weiß noch wie urgemütlich und gesellig diese Abende sind. Selbst abholende Taxifahrer konnten dem Charm nicht widerstehen und fanden Anschluß in unserer
    Runde.....

    Anmeldung bitte bei mir per Mail oder: 0160/92626265 bzw. 06126/6752

    Viele Grüße und einen guten Rutsch wünscht

    Ömme

  • walter 54 (Donnerstag, 12. Dezember 2013 18:50)

    gutgut

  • Rüdi (Samstag, 09. November 2013 23:48)

    ups, Lehrgang ist am 16.11.

  • Rüdi (Samstag, 09. November 2013 23:47)

    Hallo,

    wie jedes Jahr ist auch dieses Jahr Sensei Fugazza (8. Dan) im Germersheim. Meinen Namen anklicken und schon gehts zur Ausschreibung.
    Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

  • Gabi (Donnerstag, 15. August 2013 19:02)

    Ganz liebe Grüsse aus Rügen. Ach das Bier schmeckt wieder :) Viel Spass beim Training.
    Glg Gabi

  • Gabi (Samstag, 06. Juli 2013 12:44)

    Ich wünsche Euch allen schöne Ferien :-)
    Gabi

  • Gabi (Dienstag, 02. Juli 2013 07:45)

    Am Wochenende war wieder der Neko Cup in Hanau. Über 600 Teilnehmer. Tim Reinhardt hat den 5. Platz in Kumite -63 kg gemacht. Glückwunsch :-). Es waren auch dabei Amelie Göbel und Lucas
    Schuster.
    Oss Gabi

  • Gabi (Freitag, 21. Juni 2013 21:38)

    Auf Grund zu wenig Teilnehmer sagen wir die Veranstaltung in Trier ab. Leider haben sich nur 6 Personen angemeldet. :-(
    Oss Gabi

  • Rüdi (Mittwoch, 12. Juni 2013 22:24)

    Hi Leute,

    am 29.06. gibts in Lich wieder einen guten Lehrgang!!! Mitmachen lohnt!!! (ich hoffe der Link klappt, wenn nicht einfach ne mail an mich)

  • Gabi (Samstag, 04. Mai 2013 23:59)

    Hessenmeisterschaft in Kassel
    Glückwunsch 2 x 3.Platz
    3. Platz Kata Team ( Amelie, Anna und Elena)
    3. Platz Kumite Einzel ( Amelie)
    Ich bin stolz auf euch...... :-)
    Oss
    Gabi

  • Mitgliederversammlung 2013 (Montag, 18. März 2013 18:04)

    Wer die Einladung per email zugesand haben möchte sendet bitte seine email-Adresse an unseren 1.Vorsitzenden Michael Pampel. Siehe links unten KONTAKT/Button anklicken. Wir können die Portokosten mit
    dem Versand per email reduzieren.
    Besten Dank.
    Joachim

  • Gabi (Samstag, 23. Februar 2013 21:53)

    Hessenmeisterschaft 2013 Jugend, Junioren, Leistungsklasse und Master in Ginsheim.
    Wir haben insgesamt 6 x 3. Platz und 1 x 2. Platz. Bin total stolz auf meine Kinder. Glückwunsch
    Oss
    Gabi

  • Rüdiger (Samstag, 23. Februar 2013 16:10)

    Hallo Susanne,

    hier einmal der ablauf der Kata: http://www.karate-do.de/bilder/Heian1.jpg
    und mal als Video: http://www.youtube.com/watch?v=YOqkwfXGY24

    Als Buch ist das: http://www.amazon.de/Sh%C3%B4t%C3%B4kan-Kata-bis-zum-Schwarzgurt-Band/dp/3980908100/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1361632194&sr=1-4
    zu empfehlen

    Viel Spaß :-)

  • Susanne Bender (Donnerstag, 21. Februar 2013 20:54)

    Hallo , ich bin im Anfängerkurs am Do bei Norbert Steidl. Heute haben wir die erste Kata geübt, leider habe ich die hälfte schon wieder vergessen... Können sie mir eine website oder ein Buch
    empfehlen wo ich das nachlesen kann?? Vielen Dank Susanne Bender

  • Joachim (Freitag, 01. Februar 2013 18:30)

    Einen aktiven Link zu dem Lehrgang von Carlo Fugazza findet ihr unter der Rubrik "Termine"

  • Rüdi (Samstag, 26. Januar 2013 14:20)

    Hier die passende Ausschreibung zum Fugazza Lehrgang: http://www.karate-wiesbaden-musokan.de/20130302%20Musokan%20Lehrgang%20Fugazza.pdf

  • Charly (Mittwoch, 23. Januar 2013 12:12)

    Lehrgang - nah und gut:

    2. & 3. März 2013 Carlo Fugazza wieder in Wiesbaden!

    / Großer Shotokan Karate Lehrgang mit Sensei Carlo Fugazza 8.Dan

  • Gabi (Montag, 24. Dezember 2012 19:00)

    Wir wünschen Euch allen schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
    Gabi, Fritz und klein Leo