Links und Lehrgänge

Hier findet ihr Links zu interessanten Karateseiten. Bitte nur den Cursor auf den Link bewegen und mit ENTER bestätigen. Ihr werdet dann auf die homepage weitergeleitet. Vor Nutzung der Links bitte die Informationen unter der Seite Impressum lesen.

Auf den Seiten des HFK findet ihr aktuelle Veranstaltungen, Lehrgänge und Informationen zu den Prüfungsordnungen.

Karateka Ralf Schoch bietet auf seiner homepage allen Vereinen von Deutschland die Möglichkeit ihre aktuell stattfindenden Lehrgänge zu veröffentlichen. Ihr findet somit eine große Auswahl vor. Zur homepage mit den Lehrgängen drückt bitte den folgenden Button.

 

Lehrgänge

Online Katatraining mit dem LT Kata - Thorsten Steiner

Was vor der Covid-19 Krise undenkbar war, ist von einem Notnagel zu einer bequemen Praxis geworden. Denn das Training per Zoom- oder anderer Plattform hat durchaus Vorteile, die nicht zu verachten sind. Keine lange Anfahrt zur Trainingsstätte oder die komfortable Dusche zuhause sind hier nur Beispiele. Sicher fehlt jedem das Training in der Gruppe, doch so lange dieses einfach nicht möglich ist, sollten wir uns auf die Vorteile fokussieren und uns wieder ins Gedächtnis rufen, dass jeder Einzelne für das eigene Vorankommen verantwortlich ist. Nicht der Trainer, nicht das Dojo, nicht der Anzug den man trägt. 

Ab sofort könnt ihr euch das Ticket für die sonntäglichen Kata-Spezial Trainingseinheiten sichern.  Die Trainingseinheiten werden die Grundschule des Themas und deren Übungsvarianten enthalten, sowie eine angepasste Form der Kata um sie auf kleinem Raum zu üben.   

 

 

Die Termine sind:

 

(unter Vorbehalt, da sich durch eine wechselnde Corona-Lage Veränderungen ergeben können)

 

Jeweils 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr


 30.05. (Kanku Sho)
 13.06. (Gankaku)
 27.06. (Empi)

 

Hier geht es zur homepage für die Anmeldung

Online Katatraining mit Leistungssportreferent vom HFK - Christian Bonsiep 

Seit dem ersten Lockdown wegen der Covid-19 Pandemie, im März 2020, gebe ich Trainings online. Was anfangs aus der Not geboren war, ist auf dem Weg sich als eine neue Trainingsform, parallel zum Training im Dojo, zu entwickeln.

Mit dem neuen „Do“ etabliert sich Karate in der digitalen Welt.

Auch wenn natürlich das Feeling in der Online-Gruppe nicht mit dem Erlebnis und dem Miteinander im Dojo vergleichbar ist, bietet das Online-Training doch einige Vorteile, bzw. Annehmlichkeiten.

Keine Anfahrt zum Training, keine berufsbedingte Terminhetze, in Lernpausen mal eben schnell (ohne Zeitverlust) trainieren oder vielleicht kann man das Zuhause nicht verlassen, weil zu betreuende Familienmitglieder nicht alleine bleiben können usw. Die Liste der Rückmeldungen ist relativ lang, warum die Trainierenden das Online-Training für sich entdeckt haben.

Probier´s mal aus!

 

NÄCHSTE TERMINE:

 

16.05.2021 10:30-11:30 Uhr „ TRAIN-TO-WAKE UP“ Kata – Heian Yondan

18.05.2021 20:00-21:00 Uhr Bonsiep-Kata

22.05.2021 10:00-15:00 Uhr „Movements meets Karate“

23.05.2021 10:30-11:30 Uhr „ TRAIN-TO-WAKE UP“ Kumite – Freikampfübungen Reaktionstraining

25.05.2021 20:00-21:00 Uhr Bonsiep-Kata

30.05.2021 10:30-11:30 Uhr „ TRAIN-TO-WAKE UP“ Kihon – Prüfungsprogram 5. – 3. Kyu

 

Hier geht es zur homepage für die Anmeldung