Links und Lehrgänge

Hier findet ihr Links zu interessanten Karateseiten. Bitte nur den Cursor auf den Link bewegen und mit ENTER bestätigen. Ihr werdet dann auf die homepage weitergeleitet. Vor Nutzung der Links bitte die Informationen unter der Seite Impressum lesen.

Auf den Seiten des HFK findet ihr aktuelle Veranstaltungen, Lehrgänge und Informationen zu den Prüfungsordnungen.

Karateka Ralf Schoch bietet auf seiner homepage allen Vereinen von Deutschland die Möglichkeit ihre aktuell stattfindenden Lehrgänge zu veröffentlichen. Ihr findet somit eine große Auswahl vor. Zur homepage mit den Lehrgängen drückt bitte den folgenden Button.

 

Lehrgänge

28.04.2018 Viernheim

Im südhessischen Viernheim findet am 28.04. zum 20. Jubiläum des Bushido Zanshin Odenwald/Bergstraße ein Lehrgang mit Patrick Schrod, Marcus Gutzmer und LT Thorsten Steiner statt und wir würden gerne viele fleißige Teilnehmer begrüßen. Wie immer wird sich um eine hervorragende Organisation gekümmert.

05.05.2018 KD Rüsselsheim

Das KD Rüsselsheim lädt zum - mittlerweile kann man schon sagen - Traditionslehrgang ein. Am 05.05. ist es soweit und wir freuen uns auf viele Teilnehmer die Freude an Kata und Kihon Variationen haben. Dort gibt es auch die Möglichkeit 2 LE zu sammeln und natürlich Prüfungen bis zum 1. Kyu abzulegen.   

19.-21.05.2018 Maintal

Das Pfingstwochenende ist diesmal Termin für den Kata Spezial Lehrgang von BT E. Karamitsos u.a. in Maintal. Am Pfingstmontag direkt im Anschluss an die letzte Einheit startet der German Kata Cup

2018-05_kata_spezial_maintal.pdf
PDF-Dokument [528.8 KB]

Gasshuku in Baden-Baden

Gasshuku in Baden-Baden vom 31.07. bis 03.08.2018
Zur weitern Information bitte Andreas Kleist oder Rüdiger Gruber ansprechen.
2018-08 Gasshuku in Baden-Baden.pdf
PDF-Dokument [272.7 KB]

Vereinsausflug nach Japan 2019

Hallo Vereinsfreunde,

so nun gibt’s die Infos zu Japanreise mit 2 Reiseberichten von Karateka, die bereits eine Reise
in dieser Art gemacht haben.
Angedacht ist ein Termin im Frühjahr 2019. Wer aber jetzt schon sagt ich will definitiv dabei sein,
wäre dies gut und wir könnten die Planung schon zeitnah fest machen.
Natürlich sind alle Rückmeldungen (Ja/Nein/Vielleicht) gerne gesehen.

Weitere Info´s erhaltet ihr von Jürgen Gruber und Andreas Kleist

Infos zur Reise
Infos zur Reise.pdf
PDF-Dokument [406.3 KB]
Reisebericht Japan
Reisebericht Japan.pdf
PDF-Dokument [974.7 KB]